Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Material & Technik > Material: Laufen


Material: Laufen Mit Socken im Schuh oder ohne? GPS oder mit der Sonne laufen...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 23.05.2011, 20:01   #11
captain hook
Tri-Oger: What a man!?
 
Registriert seit: 21.09.2009
Beiträge: 1.429
AW: hitze, wasser, aufgeweichte füße

Zitat:
Zitat von heinzf Beitrag anzeigen
OK, ich wusste nicht das du ne 1:11er durchgangszeit auf HM hast- da ist das natürlich verständlich das du nicht anhalten und Socken wechseln willst- sonst kommste ja auch gar nicht unter 2:23 im Marathon.

nee im Ernst- wie siehts denn mit Talkumpuder oder auch Silberpuder (was die Babys auf den BAuchnabel kriegen ) aus?
andererseits ist es total bescheuert nicht darüber nachzudenken... weil dann gibts vielleicht keine 2:23, aber dafür kommt man ins ziel. und 2:26 im ziel zählen bekanntlich unendlich viel mal mehr als 1:11 bei halbzeit ohne ziel.

puder könnt man natürlich mal probieren.

hat das hier schonmal wer getestet?

wie auf solche geschwindigkeiten kommt.... nicht so schwierig und ohne neue erfindungen. viel umfang und drei kerneinheiten die woche (1xtdl, 1xlange intervalle, 1x lang) das alles mit einer schönen grundlagen aus dem winter und dann wird das. weiteres gerne in nem anderen thema oder per PN
captain hook no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2011, 20:46   #12
loomster
Rettungsschwimmer können doch gar nicht richtig...
 
Benutzerbild von loomster
 
Registriert seit: 30.08.2009
Ort: kopenhagen
Alter: 32
Beiträge: 926
AW: hitze, wasser, aufgeweichte füße

also ich laufe die trias mit bodyglide im schuh und ohne ginge bei mir gar nicht.
enge socken bedeuten auch für mich weniger reibung und weniger blasen. ich lauf mir eigentlich mit jedem paar neuer schuhe die füße wund, bei mir hilft da für den mara zwei paar und dann so eng, dass sich gar nix mehr bewegt. dann kann auch nix abscheuern. meine füße sehen ähnlich aus wie deine, nur dass ich für die 42km ungefähr das doppelte an zeit brauche. bei mir fängt es auch eher bei runden bis 30km problematisch zu sein, ab 35 schwellen meine füße dann eh an, dass kein platz mehr im schuh zum scheuern ist
loomster no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2011, 22:22   #13
manax
Nichtschwimmer
 
Registriert seit: 19.05.2010
Beiträge: 2
AW: hitze, wasser, aufgeweichte füße

Hi,

ich war am Sonntag auch in Hamburg am Start.
Habe die ganze Zeit drauf geachtet, dass ich kein Wasser auf die Schuhe/Socken bekomme. Hatte dann auch im Ziel trockene Füße und keinerlei Blasen oder ähnliches. Dabei hatte ich vorm Lauf Blasen, die noch nicht komplett abgeheilt waren. Hatte die CEP-Socken an, die bei mir ziemlich eng sitzen.
manax está en línea   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:23 Uhr.