Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Material & Technik > Material: Laufen


Material: Laufen Mit Socken im Schuh oder ohne? GPS oder mit der Sonne laufen...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 06.05.2011, 19:24   #11
Scherzkeks435
Leihneoprenschwimmer überhol ich rechts
 
Registriert seit: 23.04.2010
Alter: 30
Beiträge: 370
AW: Aus für die Kompressionsstrümpfe beim IRONMAN Hawaii Triathlon 2009?

Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
hab jetzt nicht verstanden warum ich das falsch sehe
Meinte bloß, weil ich nicht vorhab solche "Wunderstulpen" anzuziehen. Ich entfalte meine Persönlichkeit also anders .

Hm ok, dann ist das wirklich nur wegen dem Zeitvorteil!
Scherzkeks435 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2011, 19:34   #12
deirflu
Rettungsschwimmer können doch gar nicht richtig...
 
Registriert seit: 14.04.2010
Ort: Graz
Beiträge: 782
AW: Aus für die Kompressionsstrümpfe beim IRONMAN Hawaii Triathlon 2009?

Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
hab jetzt nicht verstanden warum ich das falsch sehe, aber davon unabhängig steht dieser Punkt in der Sportordnung und danach richten sich die veranstalter. Ursache für das verbot war, wenn ich es mir richtig gemerkt habe, der Zeitvorteil - den die Athleten hätte, die das drunter tragen. aber vermutlich gibt es einen entscheidenderen Faktor. Bei Kleidung gibt es da so einige Vorschriften, wo man erstmal um die ecke denken muss bis man drauf kommt.
Das Hauptproblem war das durch die Socken eine kleine Flosse entsteht, was beim schwimmen natürlich ein Vorteil ist. Dann wurde einfach gesagt Kompressionsstrümpfe sind beim schwimmen Verboten, die Calvs sind ja erst später gekommen und wurden dann einfach als Kompressionsstrumpf gesehen und daher sind sie auch verboten.
deirflu no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2011, 23:14   #13
JENS-KLEVE
Tri-Oger: What a man!?
 
Registriert seit: 09.09.2008
Ort: KLEVE
Alter: 42
Beiträge: 1.182
AW: Aus für die Kompressionsstrümpfe beim IRONMAN Hawaii Triathlon 2009?

socken und somit kompressionsstrümpfe waren schon lange verboten, stulpen und armlinge erst seit dieser saison
JENS-KLEVE no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:10 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden