Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Wettkampfszene > Langdistanz und halbe Sachen


Langdistanz und halbe Sachen Alles zur Ironman- und Ironman 70.3 Weltserie, den Hawaii-Qualifikationsrennen in Frankfurt am Main, Österreich, Schweiz und Europa, sowie der Half-Challenge und Challenge Serie mit den Rennen in Roth und Co.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 14.02.2012, 16:08   #1
rookie2006
Leihneoprenschwimmer überhol ich rechts
 
Registriert seit: 13.04.2006
Ort: Hessen
Alter: 34
Beiträge: 385
"Age Group Ranking" - was ist davon zu halten?

trinews.at - IRONMAN startet "Age Group Ranking System" startet

Eine weitere Bindung an die Serie? Wer ist darauf aus "Age Group Ranking Meister" zu werden?
rookie2006 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2012, 16:31   #2
Ralph
Admin
 
Benutzerbild von Ralph
 
Registriert seit: 24.04.2008
Ort: München
Alter: 40
Beiträge: 2.176
AW: "Age Group Ranking" - was ist davon zu halten?

naja, das Ziel wird wohl ein Kona-Ranking wie bei den Profis sein.
__________________
keep it simple
Ralph no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2012, 20:34   #3
TriPuck
Nichtschwimmer
 
Benutzerbild von TriPuck
 
Registriert seit: 17.12.2011
Ort: Aachen
Alter: 30
Beiträge: 7
AW: "Age Group Ranking" - was ist davon zu halten?

...irgendwann kann man sich mit 10 Kurzdistanzen mit IRONMAN label und entsprechend hohen Startgeldern für Kona qualifizieren. Aus betriebswirtschaftlicher Sicht eine gar nicht so schlechte Idee...
TriPuck no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2012, 20:51   #4
modoufall
Tri-Oger: What a man!?
 
Benutzerbild von modoufall
 
Registriert seit: 17.08.2008
Ort: Ludwigsburg Württ.
Alter: 54
Beiträge: 1.207
AW: "Age Group Ranking" - was ist davon zu halten?

Langsam wird es peinlich. Das erinnert mich an den Versuch mit der Vorzugsmitgliedschaft im letzten (oder vorletzten) Jahr.
__________________
I'm 52, please help me through transition (or read my blog)
modoufall no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2012, 23:21   #5
Scherzkeks435
Leihneoprenschwimmer überhol ich rechts
 
Registriert seit: 23.04.2010
Alter: 25
Beiträge: 370
AW: "Age Group Ranking" - was ist davon zu halten?

Zitat:
Zitat von ironman.com
11 points are earned for completing Ironman races.

7 points are earned for completing Ironman 70.3 races

3 points are earned for completing 5150 Triathlon Series races

Originally from: Point System » IRONMAN.com
Hab ich jetzt überlesen, wie viele Punkte ich krieg, wenn ich mir ironman Bettwäsche kauf???

Echt also langsam wird peinlich...
Nur noch money, money, competition, competition bald auch in deiner Stadt
__________________
Schmerzen muss man sich verdienen!
Scherzkeks435 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2012, 09:44   #6
Ralph
Admin
 
Benutzerbild von Ralph
 
Registriert seit: 24.04.2008
Ort: München
Alter: 40
Beiträge: 2.176
AW: "Age Group Ranking" - was ist davon zu halten?

Was ich im Prinzip gut finde, dass man mal Leistungen auf den verschiedenen Distanzen vergleichbar macht. Nach dem Motto, wer ist der beste Athlet.
Ob das vorgeschlagene System dem genügen kann, weiss ich nicht. Aber es ist mal ein Einstieg.

Also Daumen halb-hoch.
__________________
keep it simple
Ralph no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2012, 10:03   #7
Milorz
Inaktiv oder gelöscht
 
Registriert seit: 07.08.2006
Beiträge: 1.211
AW: "Age Group Ranking" - was ist davon zu halten?

Zitat:
Zitat von modoufall Beitrag anzeigen
Langsam wird es peinlich. Das erinnert mich an den Versuch mit der Vorzugsmitgliedschaft im letzten (oder vorletzten) Jahr.
da ist was dran, geht ja wohl um´s kohle scheffeln hauptsächlich.
und deswegen im prinzip: DNF!

allerdings ist punkte sammeln (außer bei pay-back) durchaus reizvoll. aber bitte nicht amateure zur punktesammlung zwecks quali verdonnern!! so werden auch non-label, ebengleich reizvollere events oftmals von vereinen veranstaltet, weiter an anziehungskraft verlieren. und das kanns wirklich N I C H T sein!!!

daher meine ich: daumen ein viertel hoch
Milorz no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2012, 11:00   #8
zwanny
Mit Stützrädern-Fahrer
 
Registriert seit: 07.12.2007
Beiträge: 19
Thumbs down AW: "Age Group Ranking" - was ist davon zu halten?

wer braucht den einen wettkampf-übergreifenden und distanz-übergreifenden leistungsvergleich? erst recht als age-grouper. wer den schwanzvergleich braucht soll sich als pro melden.

das hier ist die schrittweise einführung des rankings für die WM-slots. und das bevorzugt finanzstarke und verbands-treue vielstarter.

der rest ist augenwischerei um es halbwegs schmackhaft klingen zu lassen.

just my 2 cents.
zwanny no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2012, 11:35   #9
Ralph
Admin
 
Benutzerbild von Ralph
 
Registriert seit: 24.04.2008
Ort: München
Alter: 40
Beiträge: 2.176
AW: "Age Group Ranking" - was ist davon zu halten?

Zitat:
Zitat von zwanny Beitrag anzeigen
wer braucht den einen wettkampf-übergreifenden und distanz-übergreifenden leistungsvergleich? erst recht als age-grouper. wer den schwanzvergleich braucht soll sich als pro melden.
Wer braucht den nicht
__________________
keep it simple
Ralph no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2012, 12:22   #10
BadToro
Seepferdchen-Schreck
 
Benutzerbild von BadToro
 
Registriert seit: 21.12.2010
Ort: Rhein-Main
Alter: 42
Beiträge: 70
AW: "Age Group Ranking" - was ist davon zu halten?

Also ich finde das eine gute Idee, wer das ambitionierter angehen will ohne gleich Pro zu werden, für den ist das doch okay.

Für Radrennen gibt es doch schon etwas ähnliches, sogar beim Bergwandern
BadToro no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:45 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden