Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Allgemein > Gesundheit, Ernährungsfragen, Wettkampfernährung, Anti-Doping > Ernährung


Ernährung Alles zur sportlichen oder allgemeinen Ernährung.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 11.07.2011, 22:39   #1
SwimBikeRunner
Selber Radfahren ist schon toll
 
Registriert seit: 22.04.2008
Beiträge: 62
Rezept: Banana Bread

Für alle die auch gern mal was süßes mögen, hab ich mir von meiner Freundin mal folgendes backen lassen. Das Ergebniss war total super und von mir und meinem Bruder innerhalb von zwei tagen verspeist. Ihr könnt so eine Scheibe auch ohne Probleme in Frischhaltefolie einpacken und in der Trikottasche mitnehmen.

250g Bio Dinkelvollkornmehl
1 TL Natron
1 Prise Salz
100-120g Butter
100g Bio Rohrohrzucker
2 Eier
500-600g reife Bio Bananen

All die trockenen Zutaten ausser den Zucker miteinander vermengen. Butter und Zucker schön cremig rühren. Erst die Eier und dann die Bananen unterrühren. Masse zur Mehlmischung geben. Alles in eine gefettete Kastenform geben und bei 175° 60-70min backen.

Hab das Basisrezept auf chefkoch.de gefunden und dann verändert.

Guten Appetit!
SwimBikeRunner no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2011, 23:32   #2
sbechtel
Jedermännchen
 
Benutzerbild von sbechtel
 
Registriert seit: 17.10.2010
Ort: Bruchköbel
Alter: 24
Beiträge: 295
AW: Rezept: Banana Bread

Zitat:
Zitat von SwimBikeRunner Beitrag anzeigen
hab ich mir von meiner Freundin mal folgendes backen lassen
Selbst ist der Mann
__________________
Der Schmerz vergeht, der Stolz bleibt!
sbechtel no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2011, 20:56   #3
SwimBikeRunner
Selber Radfahren ist schon toll
 
Registriert seit: 22.04.2008
Beiträge: 62
AW: Rezept: Banana Bread

Bin grad aus den USA hierher gezogen und hab daher eine Wohnung ohne Backofen erwischt . Das ist schon frustrierend genug und du musst noch Salz in die Wunde streuen....
SwimBikeRunner no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2011, 21:55   #4
Rocco
Im Laufen Pinkler
 
Benutzerbild von Rocco
 
Registriert seit: 18.09.2006
Alter: 31
Beiträge: 1.837
AW: Rezept: Banana Bread

Funkyzeit mit Rocco: Selbstgemachte Powerbars | Max Renko | Profi-Triathlet & Velosoph
__________________
:::: Rocco's New Studio 69 :::: (in Farbe! Und bunt!)
Rocco no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2011, 21:59   #5
SwimBikeRunner
Selber Radfahren ist schon toll
 
Registriert seit: 22.04.2008
Beiträge: 62
AW: Rezept: Banana Bread

Nice, gleich mal gespeichert! Danke!
SwimBikeRunner no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2011, 22:00   #6
sbechtel
Jedermännchen
 
Benutzerbild von sbechtel
 
Registriert seit: 17.10.2010
Ort: Bruchköbel
Alter: 24
Beiträge: 295
AW: Rezept: Banana Bread

Zitat:
Zitat von SwimBikeRunner Beitrag anzeigen
Bin grad aus den USA hierher gezogen und hab daher eine Wohnung ohne Backofen erwischt . Das ist schon frustrierend genug und du musst noch Salz in die Wunde streuen....
mein Beileid
__________________
Der Schmerz vergeht, der Stolz bleibt!
sbechtel no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2011, 22:39   #7
SwimBikeRunner
Selber Radfahren ist schon toll
 
Registriert seit: 22.04.2008
Beiträge: 62
AW: Rezept: Banana Bread

Ist vielleicht auch besser so, da ich grad beim abspecken bin und ich sonst vielleicht nur zu viele Rezepte ausprobieren und dann selbst essen würde.
SwimBikeRunner no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:11 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden