Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Training > Triathlontraining allgemein > Alternative Sportarten


Alternative Sportarten Alles was ihr neben dem Triathlon als Ausgleichssport macht und die entsprechenden Fragen dazu können hier hinein.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 21.05.2010, 07:33   #1
druski
Mit Stirnlampe auf dem Kopf Renner
 
Benutzerbild von druski
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Fürstenfeld, Austria
Alter: 23
Beiträge: 462
Alternative (Trend-)Sportarten

Ich hab mich gestern ein wenig durch Youtube verloren und bin auf ein paar echt coole Videos gestoßen.
Was haltet Ihr denn von den neuen Trendsportarten "Parkour", "Freerunning" und "Slacklineing"?

Ich finde, es sieht einfach klasse aus und vor allem das Slacklineing sieht mir ziemlich lustig aus! Hat jemand von Euch schon irgendwelche Erfahrungen gemacht, oder betreibt einer dieser Sportarten als Ausgleich zum Triathlon?

Hier noch ein paar Videos:
Slacklining
Freerunning

Also, ich werd mir so ne Slackline mal zulegen...
__________________
auf dem Trip to Las Vegas
Homepage
FOR SALE
druski no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2010, 07:51   #2
Marsupilami
Im Laufen Pinkler
 
Benutzerbild von Marsupilami
 
Registriert seit: 17.11.2006
Ort: Stuttgart
Alter: 29
Beiträge: 2.554
AW: Alternative (Trend-)Sportarten

Zitat:
Zitat von druski Beitrag anzeigen
Was haltet Ihr denn von den neuen Trendsportarten "Parkour", "...
mein kleiner bruder macht parkour. wenn er nicht gerade über gegenstände drüberhüpft, läuft er auf händen durch die gegend
ich geh lieber radfahren
__________________
meine straße mein zuhause mein blog
Marsupilami no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2010, 08:02   #3
Yves
Mit-Socken-im-Schuh-Läufer
 
Benutzerbild von Yves
 
Registriert seit: 08.08.2008
Ort: Schweiz - Solothurn/Basel
Alter: 24
Beiträge: 612
AW: Alternative (Trend-)Sportarten

mir wäre einfach die Verletzungsgefahr zu gross....

Aber ich fahre seit langem Freestyle-Snowboard und bestreite auch Contests und so.... geht also in diese urbane, alternative Richtung
Ist ein super Ausgleich im Winter!
Yves no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2010, 08:35   #4
modoufall
Rettungsschwimmer können doch gar nicht richtig...
 
Benutzerbild von modoufall
 
Registriert seit: 17.08.2008
Ort: Ludwigsburg Württ.
Alter: 52
Beiträge: 1.128
AW: Alternative (Trend-)Sportarten

also wirklich neu sind diese Sportarten ja nicht Mein Bub hat sich mit Möchtegern-Parkuhr schon vor 2 Jahren abgeschossen.

Ne Slackline hab ich daheim, das ist lustig und auch gut für Rumpfstabi, ich beherrschs nur leider nicht.
__________________
I'm 51, please help me through transition (or read my blog)
modoufall está en línea   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2010, 10:21   #5
m_i_e_p
Mit Stützrädern-Fahrer
 
Benutzerbild von m_i_e_p
 
Registriert seit: 16.09.2009
Ort: Graz, Steiermark, Österreich
Alter: 27
Beiträge: 16
AW: Alternative (Trend-)Sportarten

also wenn ich ehrlich bin, würd ich schon auch gerne so durch die gegend springen können. sieht ja hammermäßig aus, aber leider bin ich wahrscheinlich auch zu sehr feigling und hätte angst mich zu verletzen. ich gebe mich aber auch mit "trampolin"-springen zufrieden. das kann ich, und es macht auch spaß
m_i_e_p no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2010, 11:50   #6
druski
Mit Stirnlampe auf dem Kopf Renner
 
Benutzerbild von druski
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Fürstenfeld, Austria
Alter: 23
Beiträge: 462
AW: Alternative (Trend-)Sportarten

Zitat:
Zitat von modoufall Beitrag anzeigen
Ne Slackline hab ich daheim, das ist lustig und auch gut für Rumpfstabi, ich beherrschs nur leider nicht.
Tja... wenn alles so einfach wäre...
__________________
auf dem Trip to Las Vegas
Homepage
FOR SALE
druski no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2010, 11:55   #7
schrau-bär
Jedermännchen
 
Benutzerbild von schrau-bär
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: Südoldenburg
Beiträge: 279
AW: Alternative (Trend-)Sportarten

Zitat:
Zitat von druski Beitrag anzeigen
Tja... wenn alles so einfach wäre...
...wär ich auch schon Eisenmann...
__________________
Operator! Give me the number for 911 !
schrau-bär no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2010, 14:31   #8
Mr.Floppy
Leihfahrradfahrer lass ich links liegen
 
Benutzerbild von Mr.Floppy
 
Registriert seit: 13.08.2007
Ort: Regensburg
Alter: 27
Beiträge: 217
AW: Alternative (Trend-)Sportarten

Ja cool schaut parkour schon aus, aber ich denk ich mach mich bzw. meine Knie eh schon genug kaputt, da muss ich ned auch noch von irgendwelchen Dächern springen

Zitat:
Zitat von modoufall Beitrag anzeigen
Ne Slackline hab ich daheim, das ist lustig und auch gut für Rumpfstabi, ich beherrschs nur leider nicht.
Wär bestimmt ne gute Ergänzung, die auch Spass macht...
Aber ich vermut mal dass die "Slackliner" halt dann auch nicht Schwimmen und Laufen können wer weiß

lG Roland
Mr.Floppy no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2010, 12:54   #9
Tricody
Mit-Socken-im-Schuh-Läufer
 
Registriert seit: 24.04.2005
Alter: 27
Beiträge: 628
AW: Alternative (Trend-)Sportarten

Hehe, das ist doch schon so alt, dass es schon wieder fast out ist... ^^

Ist allerdings echt cool und auch die Ideen dahinter sind einfach aber genial. Normalerweise genau mein Ding sowas, aber mir ist die Verletzungsgefahr zu hoch und in meinem ALter fehlen meistens gescheite Leute zum Mitmachen . Ich mach oft beim Laufen son bisschen abgespecktes Parkour, indem ich wild über alles rüberspringe und querfeldein laufe usw. .

Hier in Valencia ist momentan Capoeira unter Jugendlichen ganz groß. Die nehmen sich immer Medizinbälle mit, vergraben diese halb im Sand und benutzen die dann als Sprungbrett und machen die krassesten Sprünge. Oder auch einfach so im Park und am Strand, echt cool. Wenn sie's draufhaben, gibt's auch schonmal nen Showkampf, wo sich dann etliche Zuschauer zugesellen.
Slacklining ist überraschenderweise bei Studenten und "Alternativen" der Hit, hab ich das Gefühl. Ich glaube, viele benutzen das als Ausgleich zum Klettersport.

Ich find sowas genial und freue mcih immer tierisch, wenn die Kids so ihre Zeit verbringen und nciht vorm Rechner etc. Außerdem mag ich diese Art Lifestyle. Schade, dass man als Tria meistens eher in die lächerliche Ecke abgestempelt wird oder nicht zugeben darf, auch einen Tra-Lifestyle zu besitzen. Das ist in den USA und anderen Ländern ganz anders.
Tricody no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2010, 21:26   #10
Sakura
Nordic Walker-Hinterherhechler
 
Registriert seit: 28.06.2010
Alter: 23
Beiträge: 9
AW: Alternative (Trend-)Sportarten

Das Freerunning kommt mir bekannt vor, hab gestern wieder zugeschaut beim Parkour/Freerunning. Und: Ich liebe es
Leider mache ich es nicht, da mir einfach die Zeit fehlt, erst hatte ich nur das Laufen, jetzt will ich mit Triathlon anfangen....und dann noch Parkour ? Puh, warum hat der Tag so wenig Stunden ? Ich hab mal ein paar Probestunden gehabt, mein Freund ist Traceur mit Leib und Seele und leitet eine Parkour-Gruppe, wo ich mal geschnuppert hab. Echt genial.
Es ist wahnsinn, den Jungs zuzusehen. Nicht wegen der sportlichen Leistung allein, sondern vielmehr wegen der unglaublichen Freude und Begeisterung, die in ihren Augen aufblitzen, wenn sie "dabei sind".
Jetzt haltet mich für überemotional, aber da geht mir echt das Herz auf
Was die Verletzungsgefahr angeht, so ist diese in der Gruppe meines Freundes relativ gering. Gerade in diesem Sport wird extrem (wenn mans richtig macht) aif Sicherheit geachtet. Da springt nicht einfach irgendein Anfänger vom Dach. Sprungtechniken werden sehr sehr viel geübt und das wichtigste ist Konzentration und Präzision und Selbstvertrauen natürlich.
Selbstvertrauen, nicht selbstüberschätzung.
*Seufz*
Ich wär gern dabei, aber alles geht halt nicht.

Slackline ist dagegen nicht so mein Ding, zu wackelig
Sakura no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:59 Uhr.