Du bist hier: Triathlon Portal - triathlon.de > News > Cologne Triathlon Weekend trägt 2017 Deutsche Meisterschaft aus

Cologne Triathlon Weekend trägt 2017 Deutsche Meisterschaft aus

2. Dezember 2016 von Christine Waitz

www.joerg-schueler.de, freiKöln, 2. Dezember 2016 – Auf diese Nachricht haben Triathleten in Köln lange gewartet – jetzt ist es endlich offiziell: Beim Cologne Triathlon Weekend 2017 werden die Deutschen Meisterschaften der Altersklassen auf der Sprintdistanz ausgetragen.


Triathlon Anzeigen

Veranstalter Uwe Jeschke freut sich auf die Zusage der DTU und darauf Gastgeber sein zu dürfen: „Wir meinen, dass Köln, mit seiner äußerst zentralen Lage in Deutschland und als größte Stadt im größten Ballungsgebiet Deutschlands NRW/Rhein-Ruhr, eine perfekte Location darstellt.“

„Zehn Distanzen sind europaweit einmalig“ 

Am Samstag, den 2. September 2017, werden die jeweils schnellsten Athleten der Altersklassen auf der Sprint-Distanz (0.75 km Schwimmen – 20 km Radfahren – 5 km Laufen) gekürt.

www.joerg-schueler.de, frei„Mit der zusätzlichen „Sprint“ sind es nun insgesamt zehn Distanzen – das ist meines Wissens mindestens europaweit einmalig“, so Jeschke, der mit der Idee des Multi-Distanzen-Events allen Triathlon-Cracks, aber auch Familien und Vereinen gemeinsam die Möglichkeit geben will, in Köln an den Start zu gehen. Egal ob Profis, Amateure, Rookies oder Kids: „Für jeden soll vom 01. bis 03. September 2017 die passende Distanz dabei sein“.

 

Zur Website des Events.

Foto: Jörg Schüler

Triathlon.de Anzeigen
 
Zum Triathlon.de Newsletter anmelden