Du bist hier: News » CityTriathlon Heilbronn: 1400 Anmeldungen liegen vor

CityTriathlon Heilbronn: 1400 Anmeldungen liegen vor

13. April 2012 von Meike Maurer

Nur noch 100 Startplätze verfügbar. Die Startplätze werden knapp beim 3. Sparkassen CityTriathlon Heilbronn. Noch sind es genau 71 Tage (Stand: 13. April 2012 bis zum Startschuss zum 3. Sparkassen CityTriathlon Heilbronn powered by Audi und schon haben sich mehr als 1400 Athletinnen und Athleten in die Startlisten eingetragen.


Triathlon Anzeigen

„Wir rechnen fest damit, dass wir schon weit vor dem Meldeschluss ausgebucht sind“, sagt Christoph Troßbach, einer der Veranstalter. Die Zahl der Startplätze ist auf 1500 limitiert. „Mehr Räder bekommen wir auch in der Wechselzone, die jetzt schon extrem lang ist, nicht unter“, erklärt Erich Hoffmann vom Orgateam.

Am 24. Juni 2012 fällt am Neckar der Startschuss für die die drei Distanzen. Auf der Volksdistanz geht es über 500 Meter Schwimmen, 20 Kilometer Rad fahren und fünf Kilometer Laufen. Die Olympische Distanz stellt mit 1500 Metern Schwimmen, 40 Kilometer Radfahren und zehn Kilometern Laufen schon weit höhere Ansprüche. Mit zwei Kilometern Schwimmen, 70 Kilometern Radfahren und 15 Kilometern Laufen ist die Mitteldistanz die Strecke, auf der auch die Profis an den Start gehen.

Anmeldungen sind, sofern es noch Startplätze gibt, bis zum 10. Juni 2012 möglich.

Mehr Infos

Triathlon.de Anzeigen

Triathlon beliebt

 
Zum Triathlon.de Newsletter anmelden