Du bist hier: Triathlon Portal - triathlon.de > News > City Triathlon Frankfurt 2012 – Nils Frommholt stielt den Stars die Show

City Triathlon Frankfurt 2012 – Nils Frommholt stielt den Stars die Show

5. August 2012 von Christine Waitz

Foto: Info Kutsche/freiFrankfurt, 05. August 2012 – Prominente Zugpferde rührten im Vorfeld des City Triathlon Frankfurt bereits kräftig die Werbetrommel und versprachen noch dazu ein interessantes Rennen. Timo Bracht, Faris Al-Sultan und der Athlet, der sich von den beiden Langdistanzathleten für seine Zukunft einige Tipps holen könnte – Daniel Unger stellten sich der Kurzdistanz mitten in der Mainmetropole.


Triathlon Anzeigen

Zur Fotostrecke vom City Triathlon Frankfurt 2012.

Rund 1800 Triathleten lernten die Mainmetropole auf der olympischen Distanz kennen. Und während im Vorfeld alle auf die prominenten Langdistanzathleten und ehemaligen Europameister schielten, stahl ein junger Saarbrücker den Großen die Show. Nils Frommhold siegte mit doch deutlichem Vorsprung in einer Zeit von 1:52:07 Stunden. Daniel Unger war dagegen machtlos und folgte in 1:55:27 Stunden  vor Horst Reichel, der 2010 die Premiere des Stadtrennens für sich entscheiden konnte. Team-Kollege Timo Bracht erzielte mit 1:57:45 den vierten Platz und kommentierte: „Nach dem EM-Titel in Roth und einem harten Trainingslager mit dem Team war dies heute die erste Standortbestimmung. Mehr als Platz Vier war für mich nicht drin“. Faris Al-Sultan stieg während des Radfahrens aufgrund eines Defekts aus dem Rennen aus.

Bei den Damen gab es gar einen ungefährdeten Sieg, den Daniela Sämmler in 2:05:56 über die Ziellinie tragen konnte. Hinter ihr folgten mit knapp sechs Minuten Rückstand Natascha Schmitt knapp gefolgt von Renate Forstner in 2:12:49.

Zur Fotostrecke vom City Triathlon Frankfurt 2012.

triathlon.de Rangliste

Bist du der oder die Beste? Trag jetzt dein Ergebnis in die triathlon.de Rangliste powered by Wobenzym plus ein und gewinne tolle Preise.

Ergebnisse des Herrenrennens

1. Nils Frommhold, 1:52:07
2. Daniel Unger, 1:55:27
3. Horst Reichel, 1:55:38
4 . Timo Bracht, 1:57:45
5. Fredrik Croneborg, 2:02:44

Ergebnisse des Damenrennens

1. Daniela Sämmler, 2:05:56
2. Natascha Schmitt, 2:11:21
3. Renate Forstner, 2:12:49
4. Leonie Poetsch, 2:13:07
5. Lisa Sieburger, 2:13:46

Zu den Ergebnissen.

Zur Homepage des Veranstalters. 

Fotos: Ingo Kutsche – sportfotografie.biz

Triathlon.de Anzeigen
 
Zum Triathlon.de Newsletter anmelden