Du bist hier: Triathlon Portal - triathlon.de > News > Challenge Kraichgau: Stein und Gajer Deutsche Meister über die Mitteldistanz

Challenge Kraichgau: Stein und Gajer Deutsche Meister über die Mitteldistanz

9. Juni 2013 von Christine Waitz

Foto: Ingo Kutsche,   freiBad Schönborn, 09. Juni 2013 – Boris Stein und Julia Gajer heißen die Deutschen Meister 2013 über die Triathlon-Mittel-Distanz. Beide sicherten sich den nationalen Titel im Rahmen der Challenge Kraichgau. Stein schaffte nach 3:53:07 Stunden einen souveränen Gesamtsieg und verteidigte seinen DM-Titel aus dem Vorjahr erfolgreich. Gajer musste sich in 4:27:11 Stunden zwar der Niederländerin Yvonne van Vlerken beugen, durfte aber den DM-Titel bejubeln.


Triathlon Anzeigen

 

Foto: Ingo Kutsche, frei„Ich habe heute einen Supertag beim Schwimmen erwischt, und dann lief es wie von selbst“, kommentierte Stein seine tolle Leistung. „Das war heute wirklich ein Traum.“ Zufrieden zeigte sich auch Julia Gajer. „Yvonne war heute schnell beim Schwimmen, da habe ich mir für den Gesamtsieg schon wenig ausgerechnet“, so die 30-Jährige. „Beim Laufen habe ich allerdings einige Zeit gut gemacht, vielleicht hätte ich sie bei fünf Kilometern mehr noch eingeholt“, flachste Gajer. „Aber über den Deutschen Meistertitel freue ich mich sehr.“ Jubelnd ins Ziel lief auch die Frankfurterin Jenny Schulz als DM-Zweite ins Ziel (4:28:20 Stunden). Rang drei ging an Natascha Schmitt (Griesheim, 4:34:32 Stunden).

Debütant im Glück

Foto: Ingo Kutsche, frei

Um die Wette mit den Titelträgern strahlte auch Olympionike Maik Petzold. Der Kaderathlet der Deutschen Triathlon Union war glücklich, seine Premiere über die Mittel-Distanz gut absolviert zu haben. „Das war brutal hart. Meine Beine haben gegen Ende häufiger geschrien stehenzubleiben. Meinen Dank an Timo Bracht, der mir einen Superrhythmus beim Radfahren vorgegeben hat, an dem ich mich gut orientieren konnte.“ Bracht wurde Dritter. Andreas Raelert, der nach Zahn Op angeschlagen in das Rennen ging, wurde 21.

Zur Fotostrecke des Rennens.

Ergebnisse Herren

1. Boris Stein, 3:53:07
2. Maik Petzold, 3:56:26
3. Timo Bracht, 3:58:43
4. Sebastian Neef, 4:09:23
5. Julian Mutterer, 4:12:38

Ergebnisse Damen

1. Julia Gajer, 04:27:12
2. Jenny Schulz, 04:28:21
3. Natascha Schmitt, 04:34:32
4. Laura Philipp, 04:38:49
5. Judith Mess, 04:42:43

triathlon.de Rangliste

Bist du der oder die Beste? Trag jetzt dein Ergebnis in die triathlon.de Rangliste powered by Wobenzym plus ein und gewinne tolle Preise. Sollte euer Triathlon noch in der Rangliste fehlen, schreibt uns eine Email.

Zu den Ergebnissen des Rennens.

Zur Website des Rennens.

Fotos: Ingo Kutsche – sportfotografie.biz

Triathlon.de Anzeigen
 
Zum Triathlon.de Newsletter anmelden