Du bist hier: Triathlon Portal - triathlon.de > Allgemein > Feuilleton
29. Dezember 2010 von Andrej Heilig

Ironman - Superman oder ZivilversagerWarum sind wir Triathleten so wie wir sind und warum tun wir uns das alles an? Was treibt uns an und warum - Andrej hat sich genau diese Fragen in seiner Saisonpause gestellt und versucht ein paar Antworten zu geben.



Kategorie: Allgemein, Feuilleton
25. Oktober 2010 von Ralph Schick

Frisst die Revolution ihre Kinder?Im Februar 2008 wurde der alte Präsident der Deutschen Triathlon Union, Dr. Klaus Müller-Ott gestürzt. Grund waren vor allem die finanzielle Schieflage des Verbandes und der geplante Umzug der Geschäftsstelle. Das Ziel, den Verband umfassend zu sanieren, scheint geglückt, aber die Eingriffe in alte Strukturen und die mit den Veränderungen einhergehende Unruhe scheint einigen zu viel zu sein.


Herausforderung
25. August 2010 von Christian Friedrich

Der Ötztaler Radmarathon. Ein Traum oder bloße Schinderei? Mythos oder einfach nur Wahnsinn? Auf den Spuren des Ötztaler Radmarathons, der am 29. August 2010 seinen dreißigsten Geburtstag feiert.


Typenberatung
9. August 2010 von Andrej Heilig

Was für ein Triathet bin ich?Bin ich nun ein A-, ein B- oder gar ein C-Amateur im Ironman-Triathlon-Vergleich? Und was zeichnet einen A-Amateur aus. Nun, es ist meistens anders als man denkt. Findet doch selber heraus, welches Potential in Euch steckt und wo sich noch was optimieren lässt - im großen Ironman-Amateur-Test.


Das erste Mal
6. August 2010 von Jörg Birkel

Frust und Lust gehören beim Triathlon eng zusammen. Auf triathlon.de erzählen Profis ihre Geschichten: Während der amtierende Ironman Weltmeister seinen ersten Triumph in Tennisschuhen feierte, wurde der spätere Ironman Weltmeister Faris Al-Sultan bei seinem ersten Mal sogar von 50-jährigen Damen überholt.


Rookie-Geschichten
21. Juli 2010 von Jörg Birkel

Frust und Lust gehören beim Triathlon eng zusammen. Auf triathlon.de erzählen Profis ihre Geschichten: Während der amtirende Ironman Weltmeister seinen ersten Triumph in Tennisschuhen feierte, wurde der spätere Ironman Weltmeister Faris Al-Sultan bei seinem ersten Mal sogar von 50-jährigen Damen überholt.


Neues aus der Profi-WG
17. Juni 2010 von Christian Friedrich

Auf Grund des schlechten Wetters in Deutschland haben Cameron Brown und Chris McCormack den Flieger gepackt und sind nach Südfrankreich zum Trainieren geflogen - in der Hoffnung auf trockenes Wetter. Naja, aber seht selber wie es den beiden ergangen ist.


Neues aus der Profi-WG
16. Juni 2010 von Christian Friedrich

Cameron Brown und Chris McCormackWenn das Wetter mal nicht so mitspielt, so kurz vor dem Wettkampf, dann hilft nur wegfliegen. Am besten mit dem Privatjet. Cameron Brown und Chris McCormack haben diese Möglichkeit genutzt und gleich ein Video gedreht. (in Englisch)


Immer das Gleiche
8. Juni 2010 von Andrej Heilig

Die Räder können nie was für die schlechte FormAuch 2010 wird es (endlich) wieder Sommer, und im Sommer ist der Sonntag – Wettkampftag! Leider könnte man den Sonntag in diesem Zusammenhang auch als Märchentag bezeichnen. Das fängt schon vor dem Start an...




Kategorie: Allgemein, Feuilleton
So machen es die Anderen
26. Mai 2010 von Christian Friedrich

Neues aus der WechselzoneIn der ersten Wechselzone wechselt der Triathlet auf sein geliebtes Fahrrad. Damit auf dem Weg in die nächste Wechselzone alles glatt läuft, wird für den Fall eines Defektes und natürlich für die optimale Ernährung einiges am Rad deponiert. So Manches haben wir für Euch im Foto festgehalten.



Seiten: 1 2 3 weiter
Triathlon.de Anzeigen

Triathlon beliebt

 
Zum Triathlon.de Newsletter anmelden