Du bist hier: Triathlon Portal - triathlon.de > Allgemein > Alles neu, macht der Mai: Christine Waitz wird triathlon.de Chefredakteurin

Alles neu, macht der Mai: Christine Waitz wird triathlon.de Chefredakteurin

30. April 2013 von Ralph Schick

Ingo Kutsche,   freiMünchen, 30. April 2013 –  Mit Beginn des neuen Monats übernimmt Christine Waitz den vakanten Posten der Chefredakteurin in der Münchener Redaktion von triathlon.de. Seit rund einem Jahr ist die 28-jährige Triathletin bereits als Redakteurin für das Triathlon-Onlinemagazin triathlon.de tätig.


Triathlon Anzeigen

Geschäftsführer Ralph Schick zeigt sich über die Zusage hocherfreut: „Christine Waitz arbeitet seit einem Jahr für triathlon.de. Ich habe daher Christine bereits als engagierte und hochprofessionelle Mitarbeiterin schätzen gelernt. Sie ist eine echte Bereicherung für das triathlon.de-Team und ich freue mich, dass wir mit ihr eine kompetente, neue Chefredakteurin bekommen.“

Die designierte Chefredakteurin selbst blickt selbstbewusst auf ihre neue Aufgabe: „Ich freue mich, meine Erfahrung im Triathlon und meinen Spass am Sport weitergeben zu können. Ich erwarte eine ganz neue sportliche und berufliche  Herausforderung – und ich liebe Herausforderungen“.

Erfahrung im Triathlonsport 

Christine Waitz stammt aus der Triathlon-Hochburg Roth und kann aus 15 Jahren Triathlon-Erfahrung schöpfen. Sportliche Erfolge feierte sie vor allem auf der Langdistanz, wo sie unter anderem 2007 Deutsche Meisterin bei ihrem Heimrennen, der Challenge Roth wurde. Sie startete ebenfalls mehrere Jahre lang in der höchsten deutschen Triathlon-Liga, der Triathlon Bundesliga. Nach abgeschlossenem Studium der Kunstpädagogik widmete sie sich ihrer Karriere als Triathlon-Profi beim TBB Triathlon-Team, arbeitete aber auch in den Bereichen Sportpromotion, sowie Wettkampfplanung und –durchführung. Als Triathlon C-Trainerin gibt Christine Waitz ihr Fachwissen an den Nachwuchs und an andere Athleten weiter.

Foto: triathlon.de

Triathlon.de Anzeigen

Triathlon beliebt

 
Zum Triathlon.de Newsletter anmelden