23. Austria Triathlon Podersdorf mit neuem PODO Höllenclub
Finishen in Podersdorf wird besonders belohnt. Für die erfolgreichen Finisher beim Austria Triathlon in Podersdorf hat sich der Veranstalter ein besonderes Zuckerl ausgedacht. Ab 2010 gibt es je nach Anzahl Finishen einen speziellen Clubstatus – von Bronze bis Diamant.

Der PODO Höllenclub – für die verdienten Finisher
Als mit Abstand älteste Landdistanzveranstalter und Wegbereiter des Langdistanztriathlons in Österreich ist Poderdorf der “Klassiker” mit zahlreichen Highlights im Laufe der langen Geschichte. Der Namensgeber des neuen Clubs ist die legendäre Podersdorfer Hölle, die während der Marathondistanz 4 x angelaufen werden muss. Bei den oft heißen Temperaturen in Podersdorf mehr als ein Vorgeschmack auf Hawaii, versüsst durch die tolle Landschaft entlang der Weingärten und des steppenartigen Neusiedler Sees.
Ab sofort gibt es je nach Anzahl der Finisher über die Ironman-Distanz und auch inkludiert die Halbdistanz (seit 2 Jahren) einen speziellen Clubstatus, der ab 3 x finish- Bronzestatus, ab 5 x finishen – Silberstatus, ab 10 x finishen Goldstatus und ab 15 x finishen Diamantstatus bedeutet. Knapp 200 Clubmitglieder gibt es bereits in diesem elitären Club, der durch kein Geld der Welt erkauft werden kann.
Starterfeld – deutsche Rookies in Podersdorf
Mit Niclas Bock hat ein deutscher Newcomer für die Halbdistanz gemeldet. Allerdings kein Unbekannter. Niclas Bock war U23 Duathlon –Weltmeister und U23 Triathlon Europameister. Er hat sich für sein Debut auf die längere Distanz speziell Podersdorf ausgesucht und möchte bei guten Wetterbedingungen den Streckenrekord von 4:05 knacken. Auch bei den Damen gibt mit Nina Jenke eine deutsche Athletin ihr Debut über die Ironman-Distanz in Podersdorf und möchte das Rennen an der Spitze mitgestalten. Bettina Zelenka, die regierende Staatsmeisterin, die sich gerade mit einem Sieg beim Linztriathlon in starker Form zeigte, wird es ihr allerdings sehr schwer machen. Bettina Zelneka möchte in Podersdorf erstmalig unter die magische 10 Stunden Grenze kommen, was Nina Jenke ebenfalls zuzutrauen ist.










