Du bist hier: Triathlon Portal - triathlon.de > Allgemein > Triathlon-Team GARMIN & Friends:
Trainieren für den Tag X

Triathlon-Team GARMIN & Friends:
Trainieren für den Tag X

11. April 2010 von Christian Friedrich

Garmin-Alpen-TriathlonAls neuer Titelsponsor des traditionsreichen Alpen-Triathlon, der aufgrund seiner Lage in den bayerischen Bergen als einer der interessantesten und anspruchsvollsten Triathlons in ganz Deutschland gilt, lassen wir es uns natürlich nicht nehmen ein eigenes Team an den Start zu schicken. Und weil wir bei Garmin zu einem Großteil selbst recht sportlich sind, besteht das Team nicht aus Profis, sondern aus einigen ambitionierten Mitarbeitern.

Damit wir – im wahrsten Sinne des Wortes – nicht untergehen, brauchen wir aber noch Verstärkung. Deshalb verlosen wir exklusiv 5 Starterpakete für unser „Triathlon-Team GARMIN & Friends“. Hierbei sind wir nicht auf der Suche nach dem/der Stärksten, sondern nach dem/der Passendsten.

Das Starterpaket enthält unter anderem

  • ein exklusives Team-Trikot
  • professionelle Leistungsdiagnose
  • Erstellung eines persönlichen Trainingsplans
  • Garmin Forerunner 310XT für Training und Wettkampf

Finisher dürfen den Forerunner nach dem Wettkampf als Dankeschön-Geschenk behalten!
Außerdem ist ein Trainingstag mit Ironman Frankfurt Gewinner Timo Bracht geplant.

Weitere Artikel zur Triathlon-Team GARMIN & Friends Aktion
Die Bewerbung ist um: Hier die Auserwählten
Das erste Mal Leistungsdiagnose – Mike Paeschke
Leistungsdiagnose und Trainingsplanung mit Garry Palmer
Leistungsdiagnose mit Markus Luigart
Technikreport: Manfred Schillinger – Mega-Spielzeug
Trainingswochenende mit Timo Bracht

Weitere Infos zum Garmin-Alpen-Triathlon
Der Garmin Alpen-Triathlon ist ein ganz besonderer Wettkampf. Eingebettet in die traumhafte bayerische Berglandschaft zwischen Schliersee und Spitzingsee gehört das Rennen zu den schönsten der Welt. Die interessante und anspruchsvolle Strecke tut ein Übriges, um das Rennen einzigartig zu machen und der Garmin Alpen-Triathlon ist weit über die deutschen Landesgrenzen hinaus bekannt. Fordernd – doch nie überfordernd – ist die Strecke für Weltmeister eine Herausforderung und zugleich auch für Triathlon-Neulinge zu bewältigen. Der legendäre Spitzingsattel und die wunderschöne Laufstrecke um Valepp und Spitzingsee sind zu weltweit bekannten Markenzeichen der seit 1988 stattfindenden Veranstaltung geworden. Sein unverwechselbarer Charakter hat das Rennen zu einem wahren Triathlon-Klassiker gemacht.

2010 findet der Alpen-Triathlon bereits zum 23. Mal statt. Dabei wird er zum neunten Mal im Rahmen der Triathlon-Bundesliga ausgetragen und stellt zum dritten Mal die Internationale Deutsche Meisterschaft der Elite und U23 dar. Trotzdem kann natürlich jeder an diesem spannenden Rennen teilnehmen, denn der Garmin Alpen-Triathlon ist selbstverständlich weiterhin offen für Jedermann. Die Anmeldung ist bis zum 31. August 2010 möglich.

Info: Garmin-Alpen-Triathlon

Triathlon.de Anzeigen
 
Zum Triathlon.de Newsletter anmelden